Anna Weiler – Pferdewirtschaftsmeister (Reiten)

Moin,

Anna Weiler - Beritt und Ausbildung
© Marie Cobb/HorseSportsPhotography

kurze Info zu mir an dieser Stelle (Details gerne vor Ort, einfach vorbeikommen und dir selbst ein Bild machen).

Eckdaten

Anna Weiler, Jahrgang 1981, Pferdewirtschaftsmeister Reiten.

Lehre an der Landesreit- & fahrschule Rheinland bei Wilfried Gehrmann, 2008 Meisterprüfung mit Stensbeck Plakette in Silber.

Reitwerk – Mission & Werte

Mein Schwerpunkt ist die Ausbildung junger Pferde und Reiter, überwiegend in der Dressur, aber durchaus mit vielseitigem Programm. Junge Pferde und Reiter ihren Möglichkeiten entsprechend bestmöglich zu fördern und Motivation und Spaß an der Arbeit zu erhalten ist mir enorm wichtig.

Ebenso wichtig ist mir der faire Umgang mit unseren vierbeinigen Partnern und eine möglichst artgerechte Haltung. Natürlich sind unsere Sportpferde heute keine Steppentiere mehr und können nicht Tag und Nacht draußen verbringen. Deshalb „möglichst“.

Im Reitwerk gehen alle Pferde täglich in kleinen Gruppen auf Weide oder Paddock und das auch im Winter nicht nur für 2 Stunden, sondern möglichst, solange es hell ist. Hochwertiges, natürliches Futter ohne Zusätze, saubere Boxen und Fachpersonal rundum die Uhr sind bei uns Standard.

In Beritt und Unterricht folgen wir der Skala der Ausbildung, individuell angepasst an Reiter/Pferd und Tagesform. „Moderne“ Abkürzungen, Strampelei und kuriose Hilfszügel gibt’s nicht, wollen wir auch nicht sehen.

Regelmäßige Kontrolle von unten und Austausch mit Kollegen finde ich ebenfalls notwendig. Deshalb trainiere ich bei Christian Anselm (Groß Steinrade, Lübeck) und hole mir Inspiration und Tipps bei anderen Kollegen, auch aus anderen Reitweisen.

Springgymnastik, Ausritte und gelegentliche Ausflüge in den Geländepark gehören für mich zur soliden Ausbildung junger Pferde (und Reiter) dazu.

Im Reitwerk (Ahrensbök, Havekost) freuen wir uns auf Gleichgesinnte. Wenn dir gefällt, was du bisher gelesen/gesehen hast, komm gerne vorbei und mach dir selbst ein Bild. Ein kurzer Anruf vorab wäre schön, damit ich mir Zeit für dich nehmen kann.

Bis bald

Anna Weiler
0176 62658267